Home Literatur Epochen Deutsch - Referate Erörterungen Gedichte Biografien Biologie und Chemie Geschichte - Referate Geografie - Referate Dienstprüfung - B-Prüfung Gästebuch Forum Links und Chat

- Geschichte -
Arbeiten - Referate und Biografien:


Das klassische Griechenland

Sokrates

Das Imperium Romanum

Die Spätantike

Araber, Islam und die Karolinger

Grundlagen des Europäischen Mittelalters

Landesausbau und Städtewesen im Mittelalter

Die Kreuzzüge

Das Mittelalter

Spätmittelalter und Zeitwende

Am Beginn der Neuzeit

Österreich vom Grenzstaat zur Großmacht

Die Entwicklung der habsburgischen Erblande zum Gesamtstaat und zur Eigenstaatlichkeit

Die Entwicklung des modernen Staates und der Gesellschaft zur Französische Revolution

Die Französische Revolution

Die Frauen der Französichen Revolution

Der Beginn des Industriezeitalters

Die Industrielle Revolution in Deutschland

Gestaltende Kräfte des 19. Jahrhunderts in Wirtschaft, Gesellschaft und Staat

Die gesellschaftlichen Folgen der Industrieallisierung


                Ideologien und nationale Kriege des 19. Jahrhundert

Nationalismus und Imperialismus verändern die Welt

Alfred Ilg: Der Weiße Abessinier

Karl Marx

Die Welt vom Krieg zur Weltwirtschaftskrise

Österreich-Ungarn und der 1. Weltkrieg

Die Erste Republik Österreichs

Bismarck Otto

Adolf Hitler und das Dritte Reich

Joseph Goebbels Thesenblatt

Diktatorische Systeme

Österreich von der NS- Zeit bis zum Staatsvertrag

Die Zweite Republik Österreichs

Weltpolitik und Staatenwelt seit 1945 - Teil 1

Weltpolitik und Staatenwelt seit 1945 - Teil 2

Die Ära Ludwig Erhard

Der deutsche Bundespräsident





                     
                     



Bitte schickt mir keine e-mail Anfragen wg. Referate die ich für Euch machen soll!
Ich müsste täglich mehrere Referate machen - das müßt ihr schon selbst schaffen.
Bitte um Verständis!

Ich will hier keine copyrights verletzen, sollte es doch passiert sein, schickt mir ein e-mail, damit ich Euren Namen dazugeben kann bzw. -wenn ihr es wünscht-, das Gedicht aus meiner Liste entferne!